Skip to main content

POL-K: 220501-2-K Polizisten beenden Alkoholfahrt nach kurzer Verfolgung

Polizei Köln

Köln (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (1. Mai) haben Polizisten in Köln-Niehl einen alkoholisierten Autofahrer (36) nach kurzer Verfolgung gestellt. Der 36-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem ergab ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von fast 1,8 Promille und es besteht der Verdacht, dass er unter Einfluss von Drogen gefahren ist.

Der Mercedes-Fahrer war einem Streifenteam gegen 6.40 Uhr auf der Friedrich-Karl-Straße aufgrund seiner rasanten Fahrweise aufgefallen. Als er die Einsatzkräfte hinter sich bemerkte, ignorierte er deren Anhaltezeichen, beschleunigte stark, fuhr teilweise durch Einbahnstraßen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung oder setzte plötzlich rückwärts. Im Bereich der Tilsiter Straße hielt er schließlich an. Die Polizisten nahmen ihn mit zur Wache und ließen eine Blutprobe entnehmen. (cr/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell