Skip to main content

BPOLI C: Glimmstängel wird 29-Jährigem zum Verhängnis

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

Chemnitz (ots)

Ein 29jähriger Deutscher wurde gestern gegen 17:35 Uhr rauchend am Gleis 10 des Hauptbahnhofes Chemnitz festgestellt und einer Kontrolle unterzogen.

Dabei stellten die Beamten bei der Überprüfung seiner Personalien eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Chemnitz zur Strafvollstreckung fest. Er war vom Amtsgericht Chemnitz wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe von 2.808 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 170 Tagen verurteilt worden. Zur weiteren Bearbeitung wurde die Person ins Revier am Chemnitzer Hauptbahnhof verbracht. Dort wurden bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen geringe Mengen Betäubungsmittel (Haschisch sowie Marihuana)sowie eine Cannabismühle aufgefunden und sichergestellt.

Da der 29-Jährige die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er im Anschluss in die JVA eingeliefert. Zudem erhielt er eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 108 oder 105
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell