Skip to main content

BPOLI EBB: Mutmaßliche Felgendiebe wiesen sich mit Handyfotos aus

12.10.2021 – 09:30

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Uhyst (ots)

Zwei mutmaßliche Räderdiebe gerieten vorletzte Nacht auf der Autobahn 4 ins Visier von Fahndern der Bundespolizei.

Um kurz nach Mitternacht stoppten die Beamten bei Uhyst zwei in Richtung Dresden fahrende Polen mit ihrem Transporter. Die beiden 21- und 25-jährigen Männer waren sehr unkommunikativ und wiesen sich zunächst nur mit Handyfotos ihrer polnischen ID-Karten aus. Im Transporter fanden die Bundespolizisten unter einer Decke versteckt mehrere Wagenheber, Radkreuze, einen Trennschleifer und Betonpflastersteine. Alles Werkzeuge um die Räder von Fahrzeugen zu demontieren. Nachdem auch eine Sturmhaube gefunden wurde, händigte der Fahrer doch noch seinen Ausweis aus. Sein Mitfahrer ist bereits wegen Kennzeichenmissbrauch polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Landespolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nähere Angaben können aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell