Skip to main content

BPOLI L: Ladendieb mit offenen Haftbefehlen gestellt

Bundespolizeiinspektion Leipzig

leipzig (ots)

Wegen einer Flasche Bier musste gestern Nachmittag ein 23-jähriger Afghane in die Justizvollzuganstalt.

Der junge Mann wollte gegen 17 Uhr im Leipziger Hauptbahnhof eine Flasche Bier stehlen, wurde dabei aber erwischt.Als die herbeigerufenen Beamten der Bundespolizei Leipzig seinePersonalien überprüften, stellten sie fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Leipzig mit zwei Haftbefehlen wegen Körperverletzung und Besitzes von Betäubungsmitteln seit Ende Mai gesucht wird.

Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest. Bei der Durchsuchung fanden sie bei ihm noch Betäubungsmittel.Der 23-Jährige wurde in die JVA Leipzig eingeliefert und verbringt die nächsten 74 Tage in Haft, da er die rund 1200 Euro Geldstrafe nichtbezahlen konnte.

Zudem leitete die Bundespolizei Leipzig Ermittlungsverfahren wegenversuchtem Diebstahls, Hausfriedensbruch und unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell