Skip to main content

PD Dresden - Herrenloser Koffer führte zu Polizeieinsatz


< strong>Landeshauptstadt Dresden

Herrenloser Koffer führte zu Polizeieinsatz

Zeit: 11.10.2021, 15:50 Uhr bis 17:20 Uhr
Ort: Dresden-Altstadt

Ein herrenloser Koffer führte heute Nachmittag zu einem Polizeieinsatz in der Dresdner Altstadt.

Passanten hatten das Gepäckstück auf einem Gehweg vor der Synagoge der jüdischen Gemeinde Dresdens an der Straße Am Hasenberg entdeckt und die Polizei alarmiert.

Da eine Gefahrensituation nicht auszuschließen war, sperrten Polizeibeamte den Bereich sofort ab. Gleichzeitig wurden Spezialisten des Landeskriminalamtes Sachsen hinzugerufen, die den Reisekoffer untersuchten. Diese stellten wenig später fest, dass der Koffer leer war. Daraufhin wurden die polizeilichen Maßnahmen vor Ort beendet.

Die Beamten stellten das Gepäckstück sicher. Die Polizei prüft nunmehr, wem der Koffer gehört und warum dieser dort zurückgelassen wurde. (ml)

  • Medieninformation [Download *.pdf, 22.95 KB]
  • Medieninformation [Download *.pdf, KB]