Skip to main content

BPOLI EF: Arbeitgeber zahlt Strafe und bewahrt Angestellten vor Einlieferung in den Strafvollzug

13.10.2021 – 17:07

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Am Morgen des heutigen Tages fiel der Bundespolizei im Hauptbahnhof Erfurt eine männliche Person auf, die sich untypisch im Bahnhofsareal bewegte. Im Rahmen der Kontrolle und der anschließenden Personalienüberprüfung wurde bekannt, dass gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl vorlag.

Auf Grund eines Verkehrsdeliktes hatte der Mann eine Geldstrafe von -1500- Euro zu zahlen. Er war nicht in der Lage diesen Betrag aus eigenen Mitteln zu bestreiten, daher kontaktierte er seinen Arbeitgeber. Dieser kam kurze Zeit später zur Dienststelle und zahlte den Strafbetrag, inklusive der Verwaltungskosten. Dadurch konnte der Mann einer 50-tägigen Haftdauer in einer Justizvollzugsanstalt entgehen. (KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell