Skip to main content

LPI-EF: Reh, Hase und Schwan

23.11.2021 – 13:43

Landespolizeiinspektion Erfurt

Landkreis Sömmerda (ots)

Im Landkreis Sömmerda kam es zwischen Montagvormittag und Dienstagmorgen gleich zu vier Wildunfällen. Nicht nur, dass zwei Rehe von Autofahrern erfasst wurden. Auch die Polizei konnte einem Hasen zwischen Haßleben und Vehra nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Tier zusammen.

Den wohl ungewöhnlichsten Unfall nahmen die Beamten aber gestern Vormittag in Sömmerda auf. Ein Schwan war auf die Straße gelaufen und von einem BMW erfasst worden. Am Auto entstand 1.500 Euro Sachschaden. Der Schwan überlebte den Zusammenstoß. Mitarbeiter eines Tierheims waren sofort zur Stelle, um sich dem verletzten Tier anzunehmen. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell