Skip to main content

LPI-J: Hoher Sachschaden und stundenlange Sperrung

11.01.2022 – 13:30

Landespolizeiinspektion Jena

Jena (ots)

Zu einer knapp siebenstündigen Vollsperrung kam es am Montag in Jena. Kurz nach 13:30 Uhr befuhr ein 49-jähriger Sattelzugfahrer die Stadtrodaer Straße in Richtung Zentrum. Kurz nach der Abfahrt Burgau kam dieser, aus noch ungeklärten Gründen, nach rechts von der Straße ab.

Hier kollidierte die Zugmaschine dann mit drei Bäumen und kam schlussendlich auf einer Wiese zum Stehen. Sowohl am Sattelzug als auch an den Bäumen entstand erheblicher Sachschaden, welcher auf ca. 53.000,- Euro geschätzt wird. Der Fahrer hatte noch Glück im Unglück. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und musste nur kurzzeitig medizinisch versorgt werden. Aufgrund der aufwendigen Bergungsmaßnahmen konnte die Vollsperrung erst gegen 20:40 Uhr wieder aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell