Skip to main content

LPI-SHL: Unfall mit Schulbus

13.10.2021 – 15:00

Landespolizeiinspektion Suhl

Zella-Mehlis (ots)

Mittwochmittag (13.10.2021) holte ein Busfahrer eine ganze Schulklasse vom Schwimmunterricht in Suhl ab und wollte die Kinder zurück zur Grundschule nach Steinbach-Hallenberg bringen. In der Bahnhofstraße in Zella-Mehlis fuhr er aus bislang nicht geklärter Ursache mit seinem Bus auf einen vor ihm befindlichen Transporter auf.

Die Weiterfahrt mit dem verunfallten Fahrzeug war nicht möglich und so wurde kurzerhand ein Ersatzbus organisiert, der die Kinder zurück zu Schule brachte. Von dort aus wurden die Eltern von acht Kindern informiert, weil diese anfingen, über Kopfschmerzen zu klagen. Schwer verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell