Skip to main content

LPI-SLF: Verkehrskontrolle zieht umfangreiche Maßnahmen nach sich

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Wurzbach (ots)

Eine Verkehrskontrolle in Wurzbach zog gestern Abend umfangreichere Maßnahmen nach sich.So ergab ein Drogenvortest bei einem 38-Jährigen im Rahmen einer Überprüfung Hinweise auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung. Darüber hinaus wurden noch weitere Drogenutensilien sowie ein Schlagstock im Fahrzeuginneren aufgefunden, die teilweise auch den beiden Mitfahrern zugeordnet werden konnten.Die Kolleginnen und Kollegen der Einsatzunterstützung führten daraufhin eine Nachschau in der durch die Männer bewohnten Pension durch- im Ergebnis wurden noch weitere, geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden.Nach erfolgten Blutprobenentnahmen bei den Betroffenen wurden noch bei zwei der drei Männer (tschechisch) vom Staatsanwalt angewiesene Sicherheitsleistungen in Höhe von mehreren hundert Euro erhoben, da die Beschuldigten keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell