Skip to main content

LPI-SLF: Zeugen nach möglicherweise fingiertem Fahrradsturz gesucht

08.12.2021 – 14:26

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Rudolstadt (ots)

Am Dienstag, gegen 10:15 Uhr, schlug ein unbekannter männlicherFahrrad-Fahrer einer 62-jährigen Fußgängerin in der Oststraße in Rudolstadt(Höhe Autoteilemarkt) einen Stock zwischen die Beine, so dass diese zu Fall kam.Der Radler stürzte ebenfalls, wobei sein Fahrrad auf der Frau landete.

DerUnbekannte rappelte sich wieder auf und entwendete dabei die Geldbörse mitEC-Karte der Frau aus ihrem Rucksack, der beim Sturz zu Boden fiel. Danachradelte der Mann mit der Beute davon. Vermutlich hatte er den Fahrradsturz nurvorgetäuscht, um die Tat zu begehen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei inSaalfeld unter der Telefonnummer 03671 560 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell